Nun ist es schon eine erkleckliche Weile her, dass ich diesen Blog bedient habe - was schade ist. Das Thema Lebensfreude ist mir nämlich wichtig wie nie. Und in meinem Bücherblog "Bücher für mehr Lebensfreude" ist es auch nach wie vor präsent.
Älter zu werden, das ist nichts für Feiglinge, das wissen wir ja alle. Je älter man wird, desto kostbarer wird jeder Augenblick, desto dankbar sollten wir werden für alles, was war und was ist. Ich persönlich übe mich sehr darin.
Nachdem mein Gatte, der inzwischen mein Ex-Gatte ist, sich im Herbst 2014 frauenmäßig neu orientiert hatte, fiel ich erst einmal in ein Loch. Ich fühlte mich zutiefst enttäuscht, verraten, einsam und verlassen. Ich konnte mir rein überhaupt gar nicht vorstellen, mich irgendwann in einen anderen Mann zu verlieben. Das änderte sich mit der Zeit. Allerdings gestaltete sich die Suche auch in Zeiten der Internet-Partnersuche alles andere als einfach. Die Auswahl im Netz ist riesig, aber frau muss mitunter viele, viele Frösche küssen. Auch wenn man immer wieder einmal von Paaren hört, die zueinander gefunden haben, kaum dass sie auf einem Internet-Portal ihre Profile freigeschaltet hatten.
Was mich betrifft, so bin ich inzwischen in neuen, festen Händen und glücklich. Lebensfreude - nicht ganz pur, aber fast. Der neue Mann an meiner Seite ist deutlich jünger als ich, was Vorteile hat. Da dürfte die Lebensfreude noch länger halten. Ich lerne viel von ihm, er lernt viel von mir, zusammen sind wir etwas, was es vorher nicht gegeben hat. Etwas Einzigartiges. Ein glückliches Paar. Wir erkennen immer wieder neu: Die Liebe ist einfach zu wichtig, um darauf zu verzichten. Und für eine neue Liebe ist man nie zu alt. Nie!
Also, wenn Sie auf der Suche sein sollten, bitte geben Sie nicht auf. Auf gar keinen Fall. Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei - schon gar nicht im Alter. Glauben Sie an Ihr Glück! Es lohnt sich, nach der vielleicht letzten Liebe dieses Lebens zu suchen. Das ist jede Mühe wert und Ausdauer lohnt sich ...!